Mit leidenschaftlichem Engagement sind wir für Sie da – versprochen.

Pflegevermittlung

Seit 2013 geben wir Senioren den Stellenwert, den sie verdienen: wertvoll zu sein.

Je mehr man sich für eine Aufgabe begeistert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, darin besser zu sein als andere. Deshalb vermitteln wir seit unserer Gründung ausgewählt gute, motivierte und liebevolle Service-Engel voller Herzblut an Senioren. Weil wir möchten, dass gerade diese lebenskundigen Menschen ihre goldenen Jahre frei und souverän dort genießen können, wo sie sich am wohlsten fühlen, von nur einer Person umsorgt und betreut – und das den ganzen Tag lang. Das ist der feste Halt, den wir geben können. Das ist, wofür wir mit unserem Namen stehen, verlässlich in allem, was wir tun: Senioren Anker.

Auf uns ist Verlass, denn wir schreiben Verbindlichkeit groß. Wir setzen uns engagiert für die enge Partnerschaft einer Wohlfühlbeziehung ein, um die Pflege individueller und umfassender zu machen: Es ist für uns Verpflichtung und Antrieb, Herausforderung und Erfüllung! Daraus ziehen wir die nötige Energie, unsere Idee der “Eins-zu-eins-Betreuung” mit “24-Stunden-Zuhause-Pflege” bundesweit anzubieten als Leistung einer ganz besonders herzlichen Pflegeagentur. Wir hören zu, wir fragen nach, wir verstehen Sie – für eine nachhaltige Zufriedenheit aller Beteiligten.

Dr. med. Johannes Szymanowski, unser praktischer Arzt mit langjähriger Erfahrung.

Der Experte für Gesundheit steht Senioren Anker mit seiner Kompetenz bei medizinischen Fragen unterstützend zur Verfügung.

Unser gemeinsames Ziel ist es, pflegebedürftigen Menschen ein würdevolles und weitgehend selbstbestimmtes Leben in häuslicher Gemeinschaft zu ermöglichen.

  • Mein Schwiegervater wurde über drei Jahre durch Betreuungskräfte versorgt. Das Team um Frau Wandzioch hat sehr gute Arbeit geleistet. Mein Schwiegervater konnte in seiner gewohnten Umgebung bleiben und wurde sehr liebevoll und kompetent betreut. In dieser Zeit konnte unsere Familie auch mal abschalten, wir mussten nicht ständig vor Ort sein. Wir würden diesen Weg über den Senioren-Anker immer wieder wählen und empfehlen die Agentur in der Bekanntschaft.

    Bewertung übernommen von 11880 vom 15. November 2023 (Gastkommentar)
  • Ein alter Baum bleibt da wo er ist, sonst geht er kaputt. Sehr zuverlässige und liebevolle Versorgung meiner Mutter in gewohnter Umgebung durch das von Frau Wandzioch bestellte Betreuungsteam. Alle Mitarbeiter sind fleißig und kommunikativ, bei Missverständnissen hilft der IT Translator. Die Qualität der Betreuung wird durch regelmäßige Telefonate mit den Betreuungskräften nachgefragt. Der Senioren-Anker beschaffte in kürzester Zeit eine Betreuung im Wechsel, die ich gerne bei Einkauffahrten sowie Internet-Zugang unterstützt habe und kann die Agentur als sehr zuverlässig weiterempfehlen.

    Bewertung übernommen von 11880 vom 14. November 2023 (Gastkommentar)
  • Die Mitarbeiter der Pflegeagentur „Senioren-Anker“ haben sich im Vorfeld Gedanken gemacht, wer gut zu meinem Angehörigen passen könnte. Der erste Betreuer wurde sofort von meinem Angehörigen anerkannt und akzeptiert. Die Agentur war zu jedem Zeitpunkt erreichbar und stets daran interessiert offene Angelegenheiten möglichst zeitnah zu erledigen. Senioren-Anker werden von mir jederzeit weiterempfohlen.

    Bewertung übernommen von 11880 vom 14. November 2023 (Gastkommentar)
  • Hanna de Wall 10.2023
    Persönliche Beurteilung:
    Herr Bartosz Marszal hat in der Zeit vom 25.08.-08.10.2023 die Betreuung meines 87-jährigen Mannes übernommen. Er spricht nicht sehr gut Deutsch, aber das gleicht er mit seiner herausragenden Empathie, Rücksichtnahme und Fürsorge wieder aus. Mit seinen guten Kochkünsten fühlt sich jeder verwöhnt. Er legt auch sehr großen Wert auf Sauberkeit im Haushalt und seiner persönlichen Fitness. Herr Bartosz hat meinem Angehörigen in jeder Situation Wertschätzung entgegengebracht, so dass zu keinem Zeitpunkt eine peinlich-berührte Stimmung aufgekommen ist.
    Zu seinen Aufgaben zählte: Haushaltsführung, | Einkaufen, | Mahlzeiten zubereiten, | Unterstützung bei der Körperpflege, | Unterstützung beim An-und Ausziehen

    Mit freundlichen Grüßen
    Hanna de Wall
    Hanna de Wall 10.2023
  • “Liebe Tatjana, wir wollten einfach mal DANKE sagen! Dafür, dass du immer für unseren Opa da warst und dich so liebevoll um ihn gekümmert hast. Du bist auch uns Kindern sehr ans Herz gewachsen und Teil der Familie geworden. Wir werden dich sehr vermissen und wünschen dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft. Wir haben dich alle lieb!”
    Enkel - Mai 2021
  • Elisabeth - April 2021
    "Mit viel Engagement und Erfahrung hat uns Frau Wandzioch beraten und nach ausführlichen Gesprächen ein festes Pflegeteam aus zwei Mitarbeiterinnen erstellt, das meine Mutter seit nun mehr als fünf Jahren liebevoll und umsichtig zu Hause versorgt. Frau Wandzioch nimmt sich bei den Gesprächen viel Zeit, um eine optimale Betreuung auszuwählen. Mit ihrer Hilfe kann meine Mutter nun zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung mit ihrem Hund und ihrer Katze weiterleben und sich wohlfühlen. Auch für uns, ihre Kinder, ist die gute Betreuung meiner Mutter ein Gewinn an Lebensqualität. Unsere Mutter wird gut bekocht und sie isst wieder mit Genuß. Wir können beruhigt zur Arbeit gehen, haben eine große Sorge weniger, da wir sie gut betreut zu Hause wissen. Im Notfall ist zudem sofort Hilfe vor Ort.”
    Elisabeth - April 2021
  • Familie Keusch/Madjidi - April 2021
    “Seit mittlerweile 4 Jahren haben wir nun Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vermittlungsagenturen von Betreuungskräften. Dabei haben wir nicht nur Angenehmes erlebt. Mit Senioren Anker haben wir nun seit Sommer 2020 einen kompetenten Dienstleister und verlässlichen Partner gefunden, was die Qualität in der Betreuung unserer Mutter spürbar verbessert hat. Unser Ansprechpartner Herr Bajda ist sehr engagiert und schafft es auch in manchmal schwierigen Situationen eine angenehme Ruhe zu bewahren und mit Bedacht eine gute Lösung zu finden. Aus unserer Sicht achten Frau Wandzioch und Ihr Team sowohl auf die Bedürfnisse der Familie als auch auf die Bedürfnisse der Betreuungskräfte, das gefällt uns besonders gut.”
    Familie Keusch/Madjidi - April 2021
  • “Nachdem wir den Fragebogen ausgefüllt haben, nahm die Firma Senioren Anker mit uns unverzüglich Kontakt auf und schickte uns ein Angebot. Der preisliche Rahmen entsprach auch im Vergleich mit anderen Anbietern unseren Erwartungen. Wir suchten eine Betreuerin für unseren pflegebedürftigen Sohn. Bis heute fühlen wir uns durch den Einsatz der Betreuerin entlastet und unser Sohn ist sehr gut betreut.”
    Familie Felski - April 2021
  • Sohn Christoph - März 2021
    “Irina war für uns und vor allem für meinen Vater eine erhebliche Unterstützung im Tagesablauf. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich bei Irina und dem Senioren Anker-Team bedanken!”
    Sohn Christoph - März 2021
  • “Seit einer Woche wird sie von Maria gepflegt, hat einen geregelten Tagesablauf mit fünf Mahlzeiten, ist deutlich wacher und hat auch zugenommen. Wir sind froh, diesen Schritt gewagt zu haben.”
    Familie Fischer - Oktober 2020
  • “...sie betreut meine Mutter als wenn es ihre ist - liebevoll, verständnisvoll, sie fahren jeden Tag zum Kaffee in die Stadt und die Mutti hat Spaß - es ist für mich mit ihr (Raisa) so eine Beruhigung und ich kann etwas entspannen, kann auf mich acht nehmen weil meine Mutti in guten Händen ist.”
    Frau Schulz - April 2021
  • Claudia B. – Februar 2019
    Super erster Eindruck, 5 von 5 Sternen! Ein sehr persönliches, freundliches und informatives Gespräch mit der Pflegegentur - hat uns positiv überrascht. Der erste Eindruck war wirklich super und alles wirkt seriös, freundlich und zuverlässig. Die Agentur ist sehr aufmerksam und kümmert sich gut um uns.
    Claudia B. – Februar 2019
  • Ute R. – März 2019
    Ich habe mich für Senioren Anker entschieden, da der Pflegebedarf sehr akut war und der Anbieter eine schnelle Verfügbarkeit gewährleisten konnte. Das Beratungstelefonat war sehr freundlich und kompetent. Die erste Pflegekraft, die der Anbieter geschickt hat, kam leider überhaupt nicht mit meinem Vater klar, die neue dafür umso besser. Alles in allem kann ich Senioren Anker nur allen Menschen weiterempfehlen.
    Ute R. – März 2019
  • Ingrid S. – Februar 2019
    Sehr bemüht, 4 von 5 Sternen. Die Firma Senioren Anker ist sehr bemüht und wir haben bis jetzt für alle auftretenden Komplikationen eine Lösung gefunden. Auch der Kontakt miteinander funktioniert sehr schnell und unkompliziert. Wir sind zufrieden.
    Ingrid S. – Februar 2019
  • Familie aus Düsseldorf – Januar 2019
    Meine Mutter, 97 Jahre, wurde seit dem 08.04.2016 bis zu ihrem Tode im Januar 2019 von der Firma Senioren Anker vermittelt. Alle Pflegerinnen sind liebevoll mit meiner Mutter umgegangen, sie hat noch eine schöne Zeit zu Hause erleben können. Hervorzuheben ist die gute Erreichbarkeit und kompetente Beratung der Agentur Senioren Anker.
    Familie aus Düsseldorf – Januar 2019